Wegen der Corona-Pandemie konnten viele Kneippjubilare nicht geehrt werden. Bei einem großen Ehrungsabend würdigte der Kneippverein nun die langjährige Treue zahlreicher Mitglieder. Vorsitzender des Kneippvereins, Günther Pronath, konnte im Gasthof „Glück Auf“ eine Reihe von Mitgliedern, den Ehrenvorsitzenden Manfred Rittler und zweiten Bürgermeister Thomas Neidl willkommen heißen.
In einer Rückschau erinnerte Pronath an den Festakt, der 2019 anlässlich der 20-Jahrfeier stattfand. Damals wurden die Gründungsmitglieder geehrt und jetzt sollten die im Laufe des Gründungsjahrs eingetretenen Mitglieder geehrt werden, da wegen Corona fast keine Aktivitäten möglich waren. Mit der überfälligen Neuwahl Ende Oktober vergangenen Jahres ging es mit den Aktivitäten wieder langsam aufwärts“, betonte der Sprecher. „Gibt es einen schöneren Anlass, sich zu treffen“, fragte Thomas Neidl, stellvertretender Bürgermeister, in seinem Grußwort. „Den rund 30 Prozent Aktiven des Vereins stehen 70 Prozent passive Mitglieder gegenüber, wobei sich wegen Corona der Schwerpunkt langsam hin zu den Passiven verschiebt“, gab Neidl zu bedenken.
Zusammen mit dem Ehrenvorsitzenden Rittler und dem Vorsitzenden Pronath wurden zahlreiche Mitglieder für 20 Jahre Treue geehrt: Christa und Manfred Binner, Renate Detter, Brigitte Eberhart, Rita und Roland Ebner, Rita und Toni Eiselbrecher, Eva und Dr. Ali Fadel, Maria Falter, Christine und Herbert Feldmeier, Marion und Alfons Feldmeier, Anna und Fritz Fischer, Rita Fleischmann, Lieselotte Friedrich, Veronika und Robert Gruber, Erwin Gruber, Hannelore Hanka, Erika Fischer, Helmut Bahringer, Theresia und Josef Hottner, Monika Hottner, Jeanette Jost, Annemarie und Josef Koch, Marianne und Johann Kraus, Doris Kulzer, Monika Lehner und Erich Jobst, Christa Meier, Resi und Josef Müllner, Thomas Neidl, Ingrid Pürzer, Andrea und Hans Reichert, Andrea und Karl Schmaus, Inge Schmid, Christine Schmidt, Johann Schwenda, Luise Seiwert, Christiane und Anton Steininger, Mathilde und Adolf Wagner, Theresia und Eduard Weniger. (swp)
Zu den Kommentaren