Hochzeit in Schwandorf
Knifflige Aufgabe für THW-Paar Rebecca und Florian

15.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:24 Uhr
Die Kameraden vom THW-Ortsverband empfingen das Braupaar vor der Kirche. −Foto: Silvia Seitz

Rebecca Sattich und Florian Eichinger haben sich das Ja-Wort in der Kreuzbergkirche in Schwandorf gegeben. Beide sind seit vielen Jahren im THW-Ortsverband Schwandorf aktiv.

Eine Abordnung von THW-Helfern empfing das Ehepaar mit einem Spalier beim Verlassen der Kirche, wie es in einer Mitteilung des THW-Ortsverbands heißt.

Die Vertreter des THW wünschten dem Paar eine glückliche Zukunft. Doch bevor die Hochzeitsgesellschaft zum Feiern entlassen wurde, mussten Rebecca und Florian ihr Geschick im Umgang mit den Einsatzgerätschaften beweisen. Und dafür hatten sich die Kameraden eine ganz besondere Aufgabe einfallen lassen. Mithilfe eines Hebekissens musste das Brautpaar seine beiden Sektgläser füllen, um dann auf den großen Tag anzustoßen. Das Brautpaar samt Autokorso wurde bis zum Gasthaus eskortiert.