Unfall mit Fahrradfahrerin
Kollision mit Kleintransporter: 16-Jährige leicht verletzt

07.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:32 Uhr
In Mühlhausen krachte es am Mittwochnachmittag. −Foto: Lino Mirgeler/Symbolbild

Eine 16-jährige Fahrradfahrerin wurde bei einem Unfall in Mühlhausen am Mittwochnachmittag leicht verletzt. Das teilt die Neumarkter Polizei mit.

Ein 48-Jähriger hatte die Jugendliche übersehen, als er mit seinem Kleintransporter aus der Einfahrt einer örtlichen Firma fuhr. Die 16-Jährige war auf dem dortigen Fahrradweg von Freystadt kommend in Richtung Mühlhausen unterwegs. Bei dem Zusammenstoß stürzte die Fahrradfahrerin.

Der Unfallverursacher erkundigte sich nach dem Zustand der 16-Jährigen und unterhielt sich kurz mit ihr. Nach dem Gespräch fuhr er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Den 48-Jährigen erwarten entsprechende Konsequenzen, heißt es in der Mitteilung der PI Neumarkt. Der Sachschaden beläuft sich demnach auf 400 Euro.