Tischtennis
Lam siegt mühelos in Grafenwiesen

Die erste Mannschaft gewinnt ersatzgeschwächt, drei Jugendliche des TTC Lam waren beim Kreisranglistenturnier am Start.

28.01.2015 | Stand 16.09.2023, 7:04 Uhr
Die Lamer Nachwuchsspieler Nico Loderbauer, Simon Sperl und Josef Hausner (v. l.) zeigten gute Leistungen in Chamerau. −Foto: kkm

Mit den drei Nachwuchsspielern Josef Hausner, Simon Sperl und Nico Loderbauer war derTTC Lamam Sonntag beim Tischtennis-Kreisranglistenturnier in Chamerau vertreten. Josef Hausner und Simon Sperl traten dabei in der Klasse „Schüler A“ an, Nico Loderbauer ging bei den „Schülern B“ an den Start. Simon Sperl wurde bei seinem ersten Turnierauftritt Fünfter, Josef Hausner Dritter und Nico Loderbauer erreichte in seiner Klasse den vierten Platz. Er und Josef Hausner haben sich mit ihren Leistungen für das Bezirksbereichsranglistenturnier am 8. Februar in Wackersdorf qualifiziert.

Die erste Lamer Mannschaft trat ersatzgeschwächt beim SV Grafenwiesen an und gewann mit 9:2. Im vorderen Paarkreuz hatten Markus Geiger und Karl Bauer große Probleme gegen Greisinger/Brossler. Die Lamer unterlagen mit 1:3. Besser machten es Thomas Eiber und Johann Eckl beim 3:0 gegen Heigl/Weber. Karl Lemberger und Andreas Aschenbrenner lieferten gegen Aschenbrenner/Köppl einen 3:1-Sieg ab. Jeweils fünf Sätze brauchten Markus Geiger und Thomas Eiber, um Greisinger und Brossler in den Spitzenpaarungen zu besiegen.

Johann Eckl konnte seine gute Form von der Vereinsmeisterschaft nicht in den Rundenwettkampf retten und unterlag mit 2:3 gegen Heigl. Karl Lemberger siegte gegen Aschenbrenner trotz eines Ersatzschlägers souverän. Andreas Aschenbrenner, der Mannschaftsführer der dritten Mannschaft, war eine gute Aushilfe an diesem Tag und machte es ihm gleich.

Der Ex-Grafenwiesener und Wieder-Lamer Karl Bauer musste gegen Köppl in den Entscheidungssatz. Auch Thomas Eiber brauchte fünf Sätze für den Sieg. Kraftsparender schaffte es Markus Geiger in drei Sätzen. Am Freitag steht für die Lamer das Topspiel der ersten Kreisliga an. Die Osserbuam sind beim TTC Chamerau II zu Gast.

Wenig Fortune hatte die Lamer Zweite in der 2. Kreisliga beim 2:9 in Strahlfeld. Im Team von Mannschaftsführer Hermann Geiger konnten nur das Doppel Josef Geiger/Matthias Tetek und Tischtennis-Abteilungsleiter Gerhard Bergmann punkten. (kkm)