Von Straße abgekommen
Laster kippt auf B85 von der Fahrbahn - Wildschutzzaun zerstört

21.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:35 Uhr
Die Bergung des Lkw dauerte einige Zeit. −Foto: vifogra

Ein Laster ist auf der B85 zwischen Neubäu am See (Landkreis Cham) und Bruck in der Oberpfalz (Landkreis Schwandorf) von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.



Nach Angaben der Rodinger Polizei war der 53-jährige Fahrer mit seinem Gespann am Dienstag gegen 17 Uhr von Neubäu in Richtung Bruck in der Oberpfalz unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Laster geriet ins Kippen und blieb seitlich im Straßengraben liegen, wobei er einen Wildschutzzaun in Mitleidenschaft zog.

Der 53-Jährige blieb unverletzt, an dem Laster entstand allerdings ein höherer Schaden von 50.000 Euro. Die Bergung des Lkw dauerte bis Mitternacht an.

− kha