Polizei Bad Kötzting
Leblose Person aus dem Regen gerettet

Passanten entdeckten den Körper im Fluss bei der Jahnhalle in Bad Kötzting. Rettungskräfte führten die Reanimation durch.

28.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:25 Uhr
Zahlreiche Rettungskräfte wurden am Montag zum Jahnplatz alarmiert, als dort eine Person im Wasser aufgefunden wurde. −Foto: kht

Am Montag gegen 15.30 Uhr entdeckten Passanten im Weißen Regen in Höhe der Jahnhalle eine leblose Person im Fluss. Aufgrund des Notrufes alarmierte die Leitstelle dazu die Feuerwehr Bad Kötzting, den Rettungsdienst, Notarzt, den Rettungshubschrauber aus Straubing sowie die Wasserrettung. Aktive der ersteintreffenden Feuerwehr Bad Kötzting retteten die Person aus dem Wasser.

Von der Besatzung des Rettungswagens sowie den Notärzten wurde die Person vor Ort behandelt. Wie von der Polizei und stellvertretendem Rettungsdienstleiter Tobi Muhr zu erfahren war, wurde diese dann im Anschluss unter laufender Reanimation ins Krankenhaus transportiert. Die Wasserrettung konnte, nachdem die Person schon aus dem Wasser war, so KBR Michael Stahl und KBM Florian Heigl, ihre Einsatzfahrt abbrechen. (kht)