Hochzeit in Eschlkam
Lena und Christian sagen „Ja“ zueinander – Spalier vor dem Waldschmidthaus

21.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:05 Uhr
Nach der Trauung durften die Neuvermählten ein langes Spalier der Kegler, SpVgg Eschlkam und Schützen durchschreiten. −Foto: Schillbach

Am vergangenen Samstag sagten der Metzger Christian Schamberger aus Schachten, der bei der Metzgerei Lemberger in Eschlkam arbeitet , und Lena Mühlbauer aus Zeltendorf, die in der Praxis von Lena Fleischmann in Furth im Wald als Sprechstundenhilfe angestellt ist, im Waldschmidtsaal „Ja“ zueinander.

Standesbeamter Florian Pfeffer, ein Freund des Bräutigams, nahm den beiden jungen Leuten das Eheversprechen ab, erledigte die Formalitäten und erklärte beide zu Mann und Frau. Er bat die Brautleute fest zueinander zu stehen und wünschte den Neuvermählten alles Glück der Welt für den gemeinsamen Lebensweg.

Lesen Sie auch:Stadt bleibt Stadt, auch wenn sie klein ist – Was man tun muss, um Stadt zu werden

Dann ließ man die Sektkorken knallen – die Hochzeitsgäste stießen auf das junge Glück an.

Gratulanten stehen Spalier

Vor dem Eschlkamer Waldschmidtsaal erwartete die Neuvermählten ein langes Spalier von Vereinen in denen der Bräutigam Mitglied ist. Die Eschlkamer Kegler, die Abteilungen der Spielvereinigung Eschlkam, der Schützenverein Schachten, Neuaign und Umgebung waren gekommen, um dem Brautpaar zu gratulieren, alles Gute zu wünschen und der Braut jeweils einen Blumenstrauß zu überreichen. Eine Überraschung für das Brautpaar war dazu ein Pferdegespann von guten Freunden der Familie der Braut. Die weltliche Hochzeitsfeier fand anschließen im Berggasthof Schönblick statt.

− kbi