Unfall auf Rastplatz in Berg
Lkw machte sich selbstständig – Fahrer hatte Glück im Unglück

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr
Bei dem Unfall entstand nach Angaben der Neumarkter Polizei ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. −Foto: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Glück im Unglück hatte ein 52-jähriger Osteuropäer, der am Sonntag seinen Sattelzug auf dem Rastplatz in Berg (Landkreis Neumarkt) abstellte und sich anschließend in der Fahrerkabine zur Ruhe legte.

Sein Lkw machte sich nämlich plötzlich selbstständig und fing an langsam loszurollen, wie die Neumarkter Polizei mitteilt. Gebremst wurde er schließlich durch den Aufprall auf einen anderen geparkten Sattelzug, in welchem ein 60-Jähriger seine Ruhezeit einhielt. Die beiden nun hellwachen Männer kamen mit dem Schrecken davon und durften ihre Nachtruhe nach erfolgter Sicherung der beiden Lkw fortsetzen. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.