Maurer im Fernsehen
Lucki Maurer kocht für Ringlstetter

Der Star-Koch aus Neukirchen zaubert ein Drei-Gänge-Menü. Neben Ringlstetter sitzt etwa der „Bergdoktor“ Hans Sigl am Tisch.

28.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr |
Hannes Ringlstetter und Lucki Maurer −Foto: Diana Binder

„Ringlstetter. Die Show“ - so lautet der Titel einer Sendung, die am Donnerstag im BR-Fernsehen ausgestrahlt wird. Der TV-Moderator Hannes Ringlstetter hat sich für seine letzte Sendung in diesem Jahr etwas gewünscht: ein feines Essen mit guten Freunden. Als Koch hat Ringlstetter Lucki Maurer engagiert, der mit seiner Crew im Studio ein Drei-Gänge-Menü für die illustre Gästeschar zaubert.

„Mit dem Lucki verbindet mich emotional wirklich viel“, erklärt Hannes Ringlstetter auf die Frage, warum er gerade Maurer als Koch ausgewählt hat. „Er ist mein Lieblingskoch, und ich mag die Art, wie er arbeitet, wie er denkt, wie er seine Leute behandelt. Da sind wir uns sehr ähnlich.“ Neben seiner Co-Moderatorin Caro Matzko hat Ringlstetter außerdem den „Ex-Staller“ Helmfried von Lüttichau, Kabarettistin Martina Schwarzmann, „Bergdoktor“ Hans Sigl und Franz Xaver Gernstl an seinem Tisch versammelt. Die Sendung im XXL-Format dauert 90 Minuten und läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr.