Polizei Neumarkt
Mann mit Messer spricht in Freystadt Passanten an

24.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:48 Uhr
Der Mann wurde widerstandslos in polizeilichen Gewahrsam genommen. −Foto: Hendrik Schmidt/dpa/Symbolbild

Am Mittwochvormittag ist ein 55-Jähriger in Freystadt widerstandslos in polizeilichen Gewahrsam genommen worden. Mehrere Zeugen hatten der Polizei mitgeteilt, dass ein Mann in der Innenstadt mit einem Messer in der Hand umherlaufen und Passanten ansprechen würde.

Da zunächst eine Bedrohungslage nicht auszuschließen war, machten sich starke Polizeikräfte auf den Weg nach Freystadt, wie aus einer Mitteilung der PI Neumarkt hervorgeht. Die ermittelte Ursache lag demnach im medizinischen Bereich, weshalb der Mann in ärztliche Obhut gegeben wurde. Eine Bedrohungslage oder konkrete Gefahr für andere Personen lag nach Angaben der Polizei nicht vor.