Hochzeit in Walderbach
Maria und Vincent sagen „Ja“

26.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:36 Uhr
Maria und Vincent haben geheiratet, wobei Bürgermeister Schwarzfischer das bezaubernde Paar traute. Zahlreiche Glückwünsche vor dem Walderbacher Rathaus durften beide entgegennehmen. −Foto: Ulrike Niklas

Den Bund der Ehe schlossen am Samstag Vincent Plötz und Maria, geborene Humbs. Die Braut kommt aus Dieberg, der Bräutigam stammt aus Bodenstein bei Nittenau.

Beide wohnen in Regensburg in Stadtamhof. Vincent studiert Lehramt für das Gymnasium, Maria hat das Examen zur Grundschullehrerin absolviert. Das Eheversprechen im Trauzimmer des Walderbacher Rathauses nahm ihnen Bürgermeister Michael Schwarzfischer in Anwesenheit der Familienmitglieder des bezaubernden Brautpaares ab.

Nach dem feierlichen Ja-Wort warteten vor dem Rathaus viele Gratulanten auf das frisch vermählte Paar. Zu den Klängen des Coldplay-Liedes „A Sky Full Of Stars – Weil du ein Himmel voller Sterne bist“ ließen sie Seifenblasen gen Himmel steigen. Der Bräutigamvater lud zur ersten gemeinsamen Aufgabe, dem Durchsägen einen Holzstammes, ein. Freundinnen der Braut hatten Herzluftballons und Rosen dabei. Annalena und Johanna warteten mit Luftballons auf das glückliche Paar.

Nachdem das Spalier durchschritten war, fand ein Sektempfang mit Gebäck statt, den Vincents Tanten vorbereitet hatten. Am Samstag wird dann kirchlich geheiratet.

− run