Bubach
Mario Schicker bleibt Vorsitzender der Burschen

Bei der Jahresversammlung des Burschenvereins „Grüne Eiche“ Bubach standen neben Rückblicke auch Neuwahlen an.

17.01.2019 | Stand 16.09.2023, 5:54 Uhr
Gerd Kühner

Die neue Vorstandschaft des Bubacher Burschenvereins Foto: skg

Bei der Jahresversammlung des Burschenvereins „Grüne Eiche“ Bubach hat Vorsitzender Mario Schicker auf ein arbeitsintensives Vereinsjahr zurückgeblickt. Er dankte er den Mitgliedern für die zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen.

Schriftführer Peter Fleischmann gab einen ausführlichen Bericht über das Burschenjahr ab. Höhepunkte waren die Biergaudi und das Patenbitten des Burschenvereins Edelweiß Katzdorf. Das größte Highlight war die Kirwa. Zusätzlich gab es noch weitere interne Veranstaltungen, die sehr gut angenommen wurden.

In einem Ausblick auf 2019 verwies Schicker auf die Biergaudi am 6. Juli im Vereinsheim und die Kirwa am 4. und 5. August. Das Watterturnier wird am 23. November stattfinden. Die Christbaumversteigerung ist am 28. Dezember im Vereinsheim. Anschließend standen Neuwahlen an Vorsitzender bleibt Mario Schicker. Sein Stellvertreter ist Andreas Schuster. Erster Kassier ist Alexander Rothauscher, zweiter Kassier ist Marcel Wudi. Erster Schriftführer ist Peter Fleischmann und zweiter Schriftführer ist Sebastian Koller. Dem Ausschuss gehören Lukas Edenharter, Josef Roidl, Sebastian Dobler, Simon Meier, Josef Roidl und Jonas Müller an. Als Kassenrevisoren fungieren Michael Bauer und Benedikt Graf. Webmaster ist Nicolas Graf. Als Fahnenträger wurden Manuel Schuster und Timo Rothauscher gewählt. Gerätewart ist Fabian Koch. (skg)