Kirche
Martin Schöpf übernimmt die Pfarrei

Pfarrer Dr. Slabon informierte in Michelsneukirchen über seinen Nachfolger — den Kaplan der Further Pfarrei Mariä Himmelfahrt.

19.04.2015 | Stand 16.09.2023, 7:07 Uhr
Martin Schöpf kommt im September nach Michelsneukirchen. −Foto: Archiv

Schon seit Januar steht fest, dass Pfarrer Dr. Stanislaus Slabon im August die Pfarrei Michelsneukirchen verlässt. Bei den Gottesdiensten am Wochenende gab er bekannt, wer am 1. September seine Nachfolge antritt. Nachfolger von Pfarrer Slabon in der Pfarreiengemeinschaft Michelsneukirchen/Schorndorf ist Martin Schöpf. Der 40-Jährige ist seit September 2012 Kaplan in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Furth im Wald. Zuvor war er drei Jahre lang Kaplan in der Stadtpfarrei Mariä Himmelfahrt in Tirschenreuth. Pfarrer Dr. Stanislaus Slabon wird künftig als Ruhestandsgeistlicher in der Filialpfarrei Maria Königin in Lederdorn tätig sein. (res)