Bad Kötzting/Blaibach
Mega-Spende von Pharmastore

Die Hilfsaktion für die Ukraine, die von CSU und JU Bad Kötzting angestoßen wurde, hat über den Landkreis Cham hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt.

14.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:25 Uhr
Carola Höcherl-Neubauer
Die Brüder Manuel und Milan Berger von der Firma Pharmastore in Blaibach mit JU-Vorstitzender Christina Staudinger und CSU-Vorsitzender Carola Höcherl-Neubauer beim Verladen der Spende −Foto: Carola Höcherl-Neubauer

Die Firma Pharmastore für pharmazeutische Produkte mit Sitz in Blaibach stellte 22 Paletten Verbandsmaterial im Wert von 240 000 Euro zur Verfügung. Manuel und Milan Berger von Pharmastore Blaibach setzten sich mit Carola Höcherl Neubauer vom CSU-Ortsverband Bad Kötzting in Verbindung, um ihre Unterstützung anzubieten. Da die Krankenhäuser in der vom Krieg gebeutelten Ukraine für die Verletzten dringend Verbands- und Medizinisches Material benötigen,  ist die Spende eine wertvolle Hilfe, so CSU-Vorsitzende Höcherl-Neubauer. Die Firma Schierer in der Pfingstreiterstraße übernahm kostenlos mit einem 40-Tonner-Lastwagen den Hilfstransport nach Bamal-Polska, eine Fahrt von rund 1000 Kilometern und einer  Fahrzeit von etwa 14 Stunden. (khn)