Polizei
Mehrere Verletzte bei Unfall auf B16

Zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ist es auf der B16 bei Neustadt an der Donau gekommen. Es gab mehrere Verletzte.

15.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:57 Uhr
Zu einem Verkehrsunfall mit Schäden an drei Fahrzeugen und mehreren Verletzten kam es auf der B16 bei Neustadt a.d. Donau. −Foto: Stefan Puchne/dpa

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am Mittwochabend auf der B16 bei Neustadt a.d. Donau gekommen. Wie die Polizeiinspektion Mainburg mitteilt, waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt.

Nach Mitteilung der Polizei, kam es um 19 Uhr zu dem Unfall, als der 51-jährige Unfallverursacher mit seinem Wagen auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkw auffuhr. Anschließend geriet der Unfallverursacher mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo das Fahrzeug mit dem Außenspiegel eines weiteren Pkw kollidierte, der in entgegengesetzter Richtung auf der B16 unterwegs war.

Die beiden Insassen des vorausfahrenden Pkw wurden leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 51-Jährige wurde ebenfalls leicht verletzt, begab sich jedoch zunächst nicht in medizinische Behandlung.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 40 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt a.d. Donau war zur Absicherung und Räumung der Fahrbahn vor Ort.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.