Jubiläum
Michael Wurm feierte 80. Geburtstag

Bürgermeister Brandenburger überreichte dem langjährigen Gast- und Vereinswirt Geschenkkorb und gratulierte ihm herzlich.

01.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:21 Uhr
Andreas Meyer
Bürgermeister Werner Brandenburger (re.) und die örtlichen Vereinsvertreter gratulierten ihrem ehemaligen „Wirts Mich“ und überreichten Geschenke zum runden Jubiläum. −Foto: Andreas Meyer

Der langjährige Gast- und Vereinswirt Michael Wurm, der coronabedingt im März 2020 seine Gastwirtschaft schloss, feierte mit den Vereinsvertretern seinen 80. Geburtstag. Dazu gesellte sich auch Bürgermeister Werner Brandenburger, der die Glückwünsche der Gemeinde Sengenthal überbrachte und Urkunde und Geschenkkorb überreichte. Zum Jubeltag gratulierten vier Kinder mit Partnern und acht Enkelkinder. Geboren und aufgewachsen ist der Jubilar als ältester mit noch vier Geschwistern in Reichertshofen. Hier besuchte er die Schule und übernahm danach das elterliche Anwesen. Seit 1848 ist die Familie Wurm als Gastwirt am Ort ansässig, davor auch schon, nur unter anderem Namen, so der Jubilar.

Im März 2020 schloss Michael Wurm für immer seine Pforten. Das geschah zum Leidwesen der ansässigen Ortsvereine wie Feuerwehr, Jägerwiesel Schützen und SRK Reichertshofen, die mit Geschenkkörben gratulierten. In Reichertshofen war die Gastwirtschaft Wurm nicht nur eine willkürliche Hausnummer, sondern wichtige Kommunikationsstelle für die Vereine. Gerne erinnerten sich die Vereinsvertreter an die sonntäglichen Frühschoppen oder Montagsstammtische der Reservisten beim allseits beliebten „Wirt’s Mich“. Heute betreut Opa Michl neben den Enkelkindern Antonia, Marlene und Michael, die alle im Hause wohnen, noch eine Kleintierzucht mit Tauben und Hasen. (nyr)