Hochzeit
Mit der Maultier-Kutsche zur Trauung

Bei herrlichem Spätsommer-Wetter gaben sich Jana Sendlbeck aus Freiberg und Simon Wanzke aus Vilseck das Ja-Wort.

18.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:04 Uhr
Hans Stepper
Mit einer Maultier-Kutsche ging es zur Open-Air-Brautmesse, die bei der Freibergkapelle stattfand. −Foto: Hans Stepper

Im Schatten der über 300 Jahre alten Linden – vor der Freiberg-Kapelle bei Deinschwang – gaben sich bei herrlichem Spätsommer-Wetter Jana Sendlbeck aus dem Lauterhofener Ortsteil Freiberg und Simon Wanzke aus der Stadt Vilseck das Ja-Wort für ein gemeinsames Leben. Prodekan Gerhard Ehrl aus Lauterhofen segnete das Hochzeitspaar bei der Open-Air-Brautmesse, wozu Katharina und Norbert Schneider aus Pirkach – Freunde der Brautleute – für die musikalische Gestaltung sorgten.

Die 27 Jahre alte Heilerziehungspflegerin im „Wichernhaus“ im fränkischen Altdorf und der gleichalterige Medizinisch-Technische-Radiologie-Assistent im Klinikum Nürnberg lernten sich vor drei Jahren bei einem Festival kennen. Im Laufe der Zeit wurde zwischen beiden eine innige Verbindung, die nun vor dem Traualtar der Öffentlichkeit kundgetan wurde. Den kurzen Hochzeitsweg zur Kapelle legte das Brautpaar mit einer Maultier-Kutsche zurück.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Niedergelassen hat sich das frisch vermählte Paar in einer gemeinsamen Wohnung in der Stadt Nürnberg. Weitere Höhepunkte der weltlichen Hochzeitsfeier waren eine Feuershow von Verwandten des Bräutigams mit einer Feuer-Akrobatin und als Krönung der Feier gab es am späten Abend noch ein buntes Brillant-Feuerwerk, das weit über den Freiberg hinaus strahlte und zu sehen war. (npp)