Infektionsschutz
Mit Drogen bei Polizei vorbeigefahren

Ein Mann fährt bei der Polizei Burglengenfeld vor. Mit im Auto sitzen drei Freunde. Einer von ihnen hat Marihuana dabei.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:13 Uhr
Ein Mann fährt bei der Polizei vor – was Vergehen nach sich zieht. −Foto: Sperger

Am Donnerstagabend, 25. Februar, erschien ein junger Mann aus Burglengenfeld bei der Polizei, um ordnungsgemäß seiner Meldeauflage nachzukommen. Die Polizeibeamten beobachteten, dass der Meldepflichtige gemeinsam mit drei weiteren Personen in einem PKW vor dem Polizeigebäude vorgefahren war.

Aufgrund dieser Feststellung kontrollierten die Beamten die Begleiter des Mannes und stellten fest, dass die Freunde gegen die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzes verstoßen hatten. Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten während der Kontrolle bei einem der Freunde noch etwa 17 Gramm Marihuana. Der Mann räumte ein, der Besitzer der Drogen zu sein und das Marihuana auch selbst zu konsumieren.

Die vier Freunde werden wegen der festgestellten Verstöße gegen die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzes zur Anzeige gebracht, der Drogenbesitzer muss sich auch noch wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, teilt die Polizei abschließend mit.