Qualität
Mit Höchstwert ausgezeichnet

Die Touristiker der Stadt Beilngries erhielten zum wiederholten Mal das Qualitätssiegel „Geprüfte Tourist Information“.

27.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:39 Uhr
Hans Peter Gleisenberg
Carolin Müller, Ruth Dotzer, Andreas Seyller, Stefanie Bartsch, Monika Rauch und Tanja Burger (v.l.). −Foto: Hans Peter Gleisenberg

Große Freude herrschte im Tourismusbüro der Stadt Beilngries nach der Bekanntgabe der Ergebnisse für das Qualitätssiegel „Geprüfte Tourist Information“, denn dem Beilngrieser Tourismusbüro wurde die Auszeichnung, die sie bereits seit 2006 inne hat, zum wiederholten Male verliehen. Tourismus Chef Andreas Seyller und sein engagiertes Team mit Ruth Dotzer, Monika Rauch, Carolin Müller, Tanja Burger und der Auszubildenden Stefanie Bartsch, gaben sichtlich stolz bekannt, dass man die erneute Zertifizierung mit einem deutlich verbesserten Ergebnis erreichen konnte.

„Waren es 2018 noch 67 Prozentpunkte, die uns die Verlängerung des Zertifikats einbrachten, so waren es bei der im September erfolgten Bewertung 80 Prozent und im Bereich Service gab es sogar den Höchstwert 100 von 100 erreichbaren Punkten“, zeigte Seyller auf. Die Bewertung erfolge, so der Tourismuschef, ohne vorherige Ankündigung und richte sich auf alle touristischen Kriterien aus. Man könne auch deshalb stolz sein, so Seyller weiter, weil man auch nach den Wirrungen der Corona-Pandemie, einen hohen Qualitätsstandard aufrecht erhalten habe. In einem Pressetermin wurde das Zertifikat nebst Urkunde des Deutschen Tourismusverbands stolz präsentiert. Ein Problem gebe es dennoch, machte Seyller schmunzelnd deutlich: „Wir suchen einen geeigneten Platz für das Schild“. (ngl)