Verkehrskontrolle
Mit mehr als 1,1 Promille am Steuer

Die Polizei stoppte einen 37-jährigen Autofahrer in Hemau. Der Mann hatte deutlich zu viel Alkohol im Blut.

09.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Der Mann musste nicht nur pusten, ihm wurde auch noch Blut abgezapft. −Foto: Uli Deck/picture alliance / dpa

Beamte der PI Nittendorf kontrollierten in der Nacht auf Samstag in Hemau einen 37-jährigen Autofahrer. Der Mann roch deutlich nach Alkohol, weshalb die Polizisten einen freiwilligen Atemalkoholvortest durchführten. Dieser ergab laut Polizeibericht einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Der 37-Jährige musste seinen Autoschlüssel abgeben. Zudem wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwarten nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und der Entzug seines Führerscheins.