Walderbach
Nachfrage nach Bauplätzen ist weiterhin hoch

Das Baugebiet „Am Heuweg VII“ am nördlichen Rand von Walderbach konnte vor kurzem erschlossen werden, hier wird bereits gebaut und eine neue Wohnsiedlung entstehen.

04.04.2022 | Stand 15.09.2023, 6:18 Uhr
Ulrike Niklas
Die Bauarbeiten zur Erschließung des Baugebiets „Am Heuweg VIII“ wurden aufgenommen. Michael Weber, Bürgermeister Michael Schwarzfischer und Planer Martin Rückerl beim Ortstermin. −Foto: Ulrike Niklas

Der Bauboom hält weiterhin an und die Anfrage nach Bauplätzen in der Gemeinde ist ungebrochen hoch.

Die Bauarbeiten zur Erschließung des neuen Baugebiets „Am Heuweg VIII“, das an das Baugebiet „Am Heuweg VII“ angrenzt, wurden jetzt mit einem bewährten Team aufgenommen . So waren beim Ortstermin mit Bürgermeister Michael Schwarzfischer vom Ing.-Büro Krischan Maier und der Planer Martin Rückerl zugegegen, ebenso Michael Weber von der ausführenden Firma, dem Bauunternehmen Engelbert Weber GmbH.

„Das wird bestimmt wieder gut klappen!“ ist sich das Gemeindeoberhaupt sicher. Und so rollen die Bagger erneut, um Bauland zu schaffen. Die Fertigstellung wird voraussichtlich im Herbst dieses Jahr erfolgen. Besonderheit im Baugebiet „Am Heuweg VIII“ ist, dass der nördliche Bereich als Mischgebiet ausgewiesen, auch bedingt durch das angrenzende Gewerbe-/Mischgebiet Stockhof. Die „Grenze“ zwischen beiden Bereichen ist ein Grünstreifen mit Baumallee.

Südlich des Mischgebiets schließt sich ein allgemeines Wohngebiet an. In beiden Gebieten befindet sich jeweils Kirchengrund, so dass hier Erbbaurecht greift und Erbpacht möglich ist. Auch von diesem Baugebiet aus bietet sich ein wunderbarer Blick auf die Ortsmitte. (run)