Öffnungszeiten
Naturbad Deining öffnet am 28. Mai – Neue Pächter für den Kiosk

19.05.2023 | Stand 15.09.2023, 0:03 Uhr
Bürgermeister Peter Meier mit dem Pächterehepaar des Kiosk, Preli Mirjan und Viorica Buzdugan −Foto: Andreas Friedl

Nach kleinen Ausbesserungs- und Optimierungsarbeiten öffnet am Sonntag, 28.Mai, das Deininger Freibad wieder seine Pforten.

Beim Ortstermin mit erstem Bürgermeister Peter Meier und dem neuen Pächterpaar des Kiosks, Viorica Buzdugan und Preli Mirjan, vor ein paar Tagen, lagen die Temperaturen, ob Wasser oder Luft, noch im untersten zweistelligen Bereich. Doch inzwischen haben sich die Temperaturen nach oben entwickelt, so dass in Kürze dem Badevergnügen nichts mehr im Wege stehen kann.

„Unser Bad trägt auch zur Verbesserung der Lebensqualität in Deining bei. In diesem Jahr wurden die Stege erneuert und ein neues Wasserspielgerät angeschafft. Zudem freue ich mich, dass wir für den Kiosk neue Pächter gefunden haben, die zudem schon seit Jahren in Deining wohnen und für gutes Essen und Getränke sorgen werden.“ Ab 28. Mai ist das Freibad täglich von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist übrigens kostenlos.

Für die Sicherheit der Badegäste sorgen an den Wochenenden und in den Ferien wechselweise die DLRG Neumarkt und die Wasserwachtsortsgruppen aus Berg und Berching. Es werden auch wieder verschiedene Veranstaltungen im Bad durchgeführt. Sichtlich erfreut waren auch die Pächter des Kiosk: „Wir wollen mit unseren frisch zubereiteten Speisen und Getränken auch dazu beitragen, dass sich hier die Gäste wohlfühlen.“

− naf