Nabburg
Neue Lehrkräfte für die Naabtal-Realschule Nabburg

An der Naabtal-Realschule in Nabburg haben gleich etliche neue Lehrkräfte ihren Dienst angetreten.

29.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:35 Uhr

Die neuen Lehrkräfte mit der Schulleitung Foto: Matthias Sitzmann

So konnten vier Studienrätinnen die Arbeit aufnehmen: Susanne Betz (Englisch, Sport), Dr. Melanie Hofmann (Deutsch, Französisch), Corinna Spitzl (Deutsch, katholische Religion) und Judith Stecher (Englisch, Geschichte, Sozialkunde). Wieder zurückgekehrt aus der Elternzeit ist nach einer Mitteilung der Realschule Rosemarie Selch-Luber mit den Fächern Mathematik, Wirtschaftswissenschaften und IT; zudem wurde Martina Sitzmann (Deutsch, Englisch) an die Realschule Nabburg versetzt.

Noch offene Stellen konnten mit Aushilfen besetzt werden. So stehen Christiane Kahler (Deutsch, Englisch), Susanne Schirmer (Englisch, Biologie, Geografie) und Matthias Sigl (Mathematik und katholische Religion) in diesem Schuljahr zur Verfügung. Mobile Reserven wurden der Realschule in Nabburg ebenfalls zugeteilt. Hier traten Mareike Glöckel (Deutsch, Kunsterziehung), Julia Lischka (Deutsch, Geschichte) und Julia Rieß (Biologie, Chemie) ihren Dienst an. Somit ist der Unterricht mit 55 Lehrkräften bei 27 Klassen für 680 Schüler an der Realschule in Nabburg gut abgedeckt.

Auch fünf Studienreferendare mit den Fächerkombinationen Deutsch und Musik bzw. Mathematik/Chemie traten ihre Ausbildung an.