Wirtschaft
Neuer Friseursalon in Roding eröffnet

Bürgermeister Reichold gratulierte und wünschte der Unternehmerin Tina Handl viel Erfolg. Der Salon sei eine Bereicherung.

15.11.2015 | Stand 16.09.2023, 6:53 Uhr
Peter Nicklas
Tina Hartl (mit Geschenk) mit ihrem Stab an jungen Mitarbeiterinnen sowie dem Ehepaar Weiß und Bürgermeister Franz Reichold −Foto: Nicklas

Mit vielen eigenen Ideen und Fantasie hat Tina Handl in den letzten Wochen den Friseursalon „Hairschaftszeiten“ in der Schulstraße eingerichtet, schon der Name deutet dies an. Im Haus der Familie Weiß haben sie und ihr Team nun weit mehr Platz als in den bislang sehr beengten Verhältnissen gegenüber dem Musikhaus Stögbauer in der Regensburger Straße.

Tina Handl hat das Friseurhandwerk von der Pike auf in Falkenstein erlernt und sich schon bald nach der Prüfung selbstständig gemacht. 2005 eröffnete sie „Tina’s Haarstudio“ in Stamsried und später zusätzlich dazu den Salon in Roding. Schon länger war sie mit ihrem Team auf der Suche nach einer passenderen Örtlichkeit in Roding, die sie nun in der Schulstraße gefunden hat.

Die gute Erreichbarkeit in der Innenstadt, Parkplätze in unmittelbarer Nähe und vor allem auch die Größe der vorhandenen Räumlichkeiten, gepaart mit einem guten Verhältnis zur Vermieterfamilie Weiß seien eine gute Basis für die Zukunft, ist Tina Handl überzeugt.

Bürgermeister Franz Reichold gratulierte zur mutigen Entscheidung, die zur Belebung der Innenstadt beitrage, ebenso zur Einrichtung mit viel Liebe zum Detail. Mit ihrem jungen Team werde es Tina Handl sicher gelingen, die Kundschaft zu überzeugen. Als Geschenk überreichte Reichold eine Uhr.

Tina Handl ihrerseits dankte vor allem dem Ehepaar Weiß für ihr Entgegenkommen und dafür, dass diese uns „bei der Gestaltung freie Hand gelassen und in jeder Weise unterstützt hat“. „Vor allem hat es uns gefreut, dass die Wahl auf uns gefallen ist, es hat ja auch noch andere Bewerber gegeben“, sagte sie.