Gastronomie
Neuer Pächter für Bergs Sportheim

Der Wirt des „Nikos“ führt nun eine weitere Gaststätte.

20.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:19 Uhr
Hans Stepper
Die Verantwortlichen des DJK-SV sowie Bürgermeister Peter Bergler und Günter Müller von der Glossner-Brauerei begrüßten das Pächter-Ehepaar Georgios Grigoriadis und Elvira Makridi. −Foto: Hans Stepper

Erleichtert sind Michael Hollweck und Hans Bogner, Vorsitzende des DJK-SV Berg, sowie der Ehrenvorsitzende Franz Braun, dass sie nach dem Abgang der Pächterfamilie Skupien einen neuen Pächter des Sportheims für zunächst fünf Jahre gefunden hat. Am vergangenen Montag begrüßten sie Georgios Grigoriadis und Elvira Makridi.

Hollweck überreichte dem neuen Sportheimwirt im Beisein von Bürgermeister Peter Bergler und dem Prokuristen der Glossner-Brauerei, Günter Müller, ein kleines Oliven-Bäumchen. Er wünschte Grigoriadis, der in Berg seit Jahren mit Erfolg die Gaststätte „Nikos“ betreibt, viel Erfolg für die neue Aufgabe.

Geöffnet ist das Berger DJK-Sportheim, dessen Innenräume vollkommen vom neuen Pächter renoviert worden sind, Dienstag bis Samstag von 17 bis 24 Uhr. Warme Speisen gibt es bis 22 Uhr. An den Sonn- und Feiertagen ist das Sportheim, das nun unter dem Namen „Jorgos Taverne“ vom neuen Pächter geführt wird, von 11 bis 23 Uhr. Bis 22 Uhr werden den Gästen gutbürgerliche warme Speisen und auch einige griechische Spezialitäten angeboten. Großen Wert legt das Ehepaar, das neben dem Sportheim weiterhin das „Nikos“ im Berger Ortskern betreibt, darauf, dass man nicht nur die Erwachsenen, sondern auch die Kinder mit zubereiteten herzhaften Speisen, hergestellt aus regionalen Produkten, bewirtet.

Die DJK-Sportheim-Gaststätte „Jorgos Taverne“ bietet im Biergarten für 180 Personen Platz und in der Gaststube für 60 bis 70 Personen. Für größere Veranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten, Betriebsfeiern und Weihnachtsfeiern sowie für andere Festivitäten steht der geräumige Saal zur Verfügung, der nahezu 200 Personen Platz bietet. Tischreservierungen werden unter der Telefonnummer (0 91 89) 41 42 99 vom neuen Pächterpaar gerne entgegengenommen. (npp)