Justiz
Neuer Präsident im Landesarbeitsgericht

Joachim Vetter ist als neuer Präsident des Landesarbeitsgerichts Nürnberg in sein Amt eingeführt worden.

09.09.2015 | Stand 16.09.2023, 6:59 Uhr
Arbeitsministerin Emilia Müller überreichte Joachim Vetter, dem neuen Präsidenten des Landesarbeitsgerichts Nürnberg, die Ernennungsurkunde. −Foto: StMAS

Arbeitsministerin Emilia Müller (CSU) hat den neuen Präsidenten des Landesarbeitsgerichts Nürnberg, Joachim Vetter, am Mittwoch in sein Amt eingeführt. Nach Angaben des Ministeriums begann der 1957 im unterfränkischen Ochsenfurt geborene Jurist seine berufliche Laufbahn 1986 als Richter auf Probe beim Arbeitsgericht Nürnberg. Im Jahr 2002 wurde er zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht Nürnberg ernannt und seit 2013 war er dessen Vizepräsident. Vetters Vorgänger Engelbert Heider war Ende März in den Ruhestand getretenen. (dpa)