FC Untertraubenbach
„Neuner“ sind neue Eisstock-Vereinsmeister

Am Sonntagvormittag hatte die Eisstockabteilung im FC Untertraubenbach alle ihre Mitglieder aus den Bereichen Jugend, Junioren, Damen und Herren eingeladen, um die Vereinsmeisterschaften für den Winter 2021/2022 auszutragen.

19.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:59 Uhr
Die Mannschaft „Neuner“ (sitzend) gewann die Vereinsmeisterschaften vor dem Team „König“ (stehend re.) und der Mannschaft „Achter“ (stehend li.). −Foto: Konrad Groitl

In neun Mannschaften kämpften die Teilnehmer um den Sieg. Abteilungsleiter Alfons Spannfellner begrüßte zur Vereinsmeisterschaft Winter 27 Aktive.

Sieger wurde das Team „Neuner“ mit Johann Bräu, Nils Wachsmuth und Kevin Bräu. Sie hatten nur zwei Spiele abgegeben und wiesen am Ende 12:4 Punkte und die Stocknote 1,422 auf. Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft „König“ mit Sonja Biebl, Jürgen Spannfellner und Klemens Simml (11:5 Punkte, Stocknote 1,549). Auf den 3. Platz kam die Mannschaft „Achter“ mit Anja Ullmann, Michael Lang und Reinhard Santl (10:6 Punkte, Stocknote 1,311). Der 4. Platz gehörte dem Team „Ass“ mit Annalena Preis, Luis Eder und Markus Meixensperger (10:6 Punkte,Stocknote 1,197). Mit 8:8 Punkten und der Stocknote von 0,817 kam die Mannschaft „Zehner“ mit Stefanie Seebauer, Tanja Bräu und Korbinian Batzl auf den 5. Platz. Den 6. Platz hatte die Mannschaft „Ober“ mit Maximilian Lecker, Dominik Jakob und Alfons Spannfellner (6:10 Punkte, Stocknote 0,875). Der 7. Platz ging an das Team „Sechser“ mit Maximilian Wess, Franz Landstorfer und Daniel Groitl (6:10 Punkte, Stocknote 0,717). Auf dem 8. Platz landete die Mannschaft „Unter“ mit Marietta Spannfellner, Michaela Seebauer und Lukas Weber (5:11 Punkte, Stocknote 0,688). Auf den 9. Platz kamen die „Siebener“ mit Karl Breu, Johann Gruber und Konrad Groitl (4:12 Punkte). Die drei Erstplatzierten erhielten wieder Preise.

In seinem kurzen Rückblick zollte Spannfellner der Damenmannschaft Lob, die in der 1. Bundesliga wie auch bei den deutschen Titelkämpfen gute einstellige Platzierungen einfuhr. Glückwünsche gingen unter großem Beifall an die Herren der 1. Mannschaft, die als Meister in der Bayernliga den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft haben. Über die Bezirksebene schafften es etliche Damen, Herren, Schüler, Jugendliche und Junioren zu den bayerischen Titelkämpfen. Das Jugendteam der U16 schaffte es s zu den deutschen Titelkämpfen und wurde Sechster. Die Mixed-Mannschaft erreichte bei den Deutschen einen sehr guten 5. Platz.

In der Sommersaison richten die Eisstöckler in der eigenen Stocksporthalle wieder zahlreiche Meisterschaftswettbewerbe aus. Höhepunkte bilden hierbei ein Spieltag der 1. Bundesliga der Damen sowie beide Spieltage der Bayernliga der Herren. (cko)