Fahrer konnte sich befreien
Opel Kadett fing in Teublitz Feuer – Langer Stau am Kreisel

28.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:18 Uhr
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Am Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden. −Foto: Werner Artmann

Ein größerer Verkehrsstau bildete sich am Freitag gegen 10.45 Uhr in Teublitz, als am Kreisel in der nördlichen Ortsausfahrt ein Motorbrand bei einem Opel Kadett ausbrach. Der Autofahrer aus Teublitz konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Er wurde vorsorglich durch den BRK-Rettungsdienst wegen einer Rauchvergiftung untersucht und wieder entlassen. Die Feuerwehr Teublitz rückte mit 15 Mann unter der Leitung von Gruppenführer Ernst Fleischmann an und konnte den Motorbrand in kürzester Zeit mit Löschschaum eindämmen.

Es entstand ein Totalschaden von etwa 2000 Euro. Der Kreisel war in Richtung Schwandorf rund eine Stunde gesperrt. Durch ein Teublitzer Abschleppunternehmen wurde der ausgebrannte Wagen abtransportiert. Eine polizeiliche Aufnahme war nicht erforderlich.

− bat