1000 Euro Warenwert
Parfums im Kinderwagen: Detektiv in Regensburg enttarnt Diebinnen

09.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:45 Uhr
Die Diebinnen hatten in Regensburg mehrere Kosmetikprodukte geklaut. −Foto: Symbolbild: Katharina Heimeier/dpa

Kosmetikprodukte und Parfums im Wert von fast 1000 Euro haben zwei Diebinnen am Donnerstag in einem Regensburger Warenhaus gestohlen. Als Versteck diente unter anderem ein Kinderwagen.



Der Ladendetektiv eines Warenhauses am Neupfarrplatz beobachtete laut Polizei gegen 17.20 Uhr eine 27-Jährige, die Kosmetikprodukte einsteckte und ohne zu Bezahlen das Geschäft verlies. Im Anschluss sei Diebesgut von „geringem Wert“ bei ihr sichergestellt worden, heißt es im Bericht der Polizei.

Fahndung nach Begleiterin

Laut Angaben des Ladendetektivs sei jedoch eine weitere Frau mit der 27-Jährigen im Warenhaus gewesen. Auch von ihr vermutete der Detektiv, dass sie Kosmetikartikel entwendet hatte. Die Polizei fahndete sofort nach der Frau und griff im nahen Umfeld eine 22-Jährige auf, die auf die Beschreibung des Kaufhausangestellten passte.

Bei einer Durchsuchung stellte die Polizei fest: Die 22-Jährige hatte zehn Parfumflaschen in ihrem Kinderwagen versteckt. Einen Kaufbeleg konnte die junge Frau nicht vorlegen, sodass die Ware sichergestellt wurde. Ein Großteil der Parfumflaschen konnte bereits dem Regensburger Warenhaus zugeordnet werden. Laut Polizei haben die beiden Diebinnen insgesamt Produkte im Wert von fast 1000 Euro gestohlen.

− ln