Unterhaltung
Partystimmung bei der Freinacht

In der Further Festhalle feierte die Jugend mit „Hot Sugar“, die meisten Gäste tummelten sich beim Mittelalterlager.

17.08.2015 | Stand 16.09.2023, 7:01 Uhr
Beste Stimmung herrschte bei der zweiten Freinacht. −Foto: faa

Die zweite Freinacht hat am vergangenen Samstag schon das Ende des diesjährigen Drachenstich-Volksfestes eingeläutet. Dank sonnig-warmem Wetter konnten sich sowohl die Festwiese wie auch das Cave Gladium und die Innenstadt über zahlreiche Besucher freuen. In der Festhalle feierte vor allem die Jugend mit derPartyband „Hot Sugar“, die es verstand, den Feierwilligen einzuheizen. Sie holte sich auch immer wieder Jugendliche auf die Bühne, die ihnen halfen, die Menge zu unterhalten.

Die meisten Gäste tummelten sich tatsächlich auf dem Gelände des Mittelalterlagers und versammelten sich um die Schänke und die Essensstände im Eingangsbereich sowie um den Turm, der Durstige mit einer großen Auswahl an Getränken versorgte. Den Mittelalterbegeisterten und Freinachtgängern wurde beim Cave Gladium auch einiges geboten. Um 22 Uhr lockte zum Beispiel die Feuershow mit den Feuerkünstlern von „Ameno Signum“ aus Neunburg vorm Wald zahlreiche Schaulustige auf den Platz vor der Bühne.

Über eine halbe Stunde zeigten die Männer und Frauen, was sie können und erstaunten Groß und Klein, Jung und Alt. Gegen 23 Uhr öffnete der Himmel seine Schleusen und einige Besucher suchten das Weite. Wer jedoch tapfer ausharrte, auf den wartete eine gut besuchte zweite Freinacht, mit vielfältigen Unterhaltungsmöglichkeiten. (faa)