Gefahr
Polizei sucht blonde Geisterfahrerin

Eine Frau fuhr am Sonntag in falscher Richtung auf der A3. Beinahe krachte es auf Höhe Regensburg-Universität.

10.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:03 Uhr
Die Polizei sucht weitere Geschädigte oder Zeugen der Geisterfahrt. −Foto: Armin Weigel/picture alliance / dpa

Das ist nochmal glimpflich ausgegangen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, war am Sonntag, 9. Mai, gegen Mittag eine Geisterfahrerin auf der A3 unterwegs. Mehrere Zeugen teilten der Polizei kurz vor 13 Uhr eine Falschfahrerin auf der Autobahn in Richtung Nürnberg mit.

Ein dunkler Ford Kleinwagen, besetzt mit einer Frau mit blonden Haaren fuhr laut Zeugenaussagen auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Regensburg-Universität entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Eine andere Autofahrerin musste aufgrund dessen stark abbremsen. Sofort rückten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei aus Stadt- und Landkreis aus, um eine weitere Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu verhindern.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte das falschfahrende Auto nicht mehr festgestellt werden. Die unbekannte Fordfahrerin konnte bisher noch nicht ermittelt werden, erste Ermittlungsansätze sind nach Angaben der Polizei jedoch vorhanden.

Aufgrund dessen bittet die Verkehrspolizei Regensburg, weitere Zeugen und etwaige Geschädigte des Vorfalls um Hinweise unter der Telefonnummer: 0941/506-2921.