Show
Qualmende Räder und fliegende Autos

Die Gebrüder Frank kommen mit ihrer Stuntshow nach Schwandorf. Mit Autos und Monstertrucks wollen sie für Gänsehaut sorgen.

21.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:50 Uhr
Riesige Monstertrucks werden in Schwandorf bei der Stuntshow auffahren. −Foto: PR Wagner

Eine der spektakulärsten und aufregendsten Familien-Entertainmentshows kommt am 7. Mai in die Stadt. Ab 16 Uhr gibt es auf dem Globus-Parkplatz 90 Minuten lang qualmende Räder und fliegende Autos zu bewundern. Wie es in einer Mitteilung des Veranstalters heißt, bieten die Gebrüder Frank den Besuchern Action, Speed und Nervenkitzel vom Motorrad bis zum Flying Monster Truck. Durch Balance-Akte auf dem Lenker des Motorrads oder des Quads schaffe es das Stunt-Team, Gänsehaut-Feeling zu erzeugen.

Francesco Frank ist mit 23 Jahren einer der jüngsten Stuntleute in Deutschland. Ausgebildet wurde er hierzu im französischen Toulouse an einer Stuntschule, so die Mitteilung weiter. Dabei stand die Sicherung der eigenen und anderen Personen an vorderster Stelle, denn Francesco muss die möglichen Gefahren real einschätzen können. Die Tricks mit den bis zu sieben Tonnen schweren Monster Trucks „Bulldog“ und „Car Killer“ werden daher nur von ausgebildeten Stuntmännern ausgeführt.

Francesco Frank ist laut der Mitteilung auch bekannt für seine 180-Grad-Schleuderfahren mit einem normalen Personenkraftwagen. Auch die Fahrt auf zwei Rädern beherrscht der junge Stuntman und sorgt damit für viel Nervenkitzel. 2014 doubelte er in der Serie „Alarm für Cobra 11“ in einem Auto auf zwei Rädern und „heizte“ im Monster-Truck über die Autobahn.