Unfall
„Rechts vor Links“ missachtet

Bei Matting wurde am Freitagvormittag eine Radfahrerin mittelschwer verletzt. Sie stieß mit einem Audi zusammen.

01.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:01 Uhr
Bei Matting kam es zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Auto. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Mittelschwere Verletzungen erlitt laut Polizeiangaben am Freitagmittag eine 30-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. Die junge Frau und eine Freundin befuhren zusammen gegen 11 Uhr mit ihren Rennrädern die Ortsverbindungsstraße von Unterirading in Richtung Matting. Am Ortseingang Matting übersah die Rennradfahrerin offensichtlich den, von rechts kommenden Audi eines 26-jährigen Mannes, welcher gerade vom Schedlweg in die Wolfgangstraße nach links einbiegen wollte. An dortiger Stelle ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt.

Die Frau prallte mit ihrem Rennrad gegen die Fahrzeugseite des Autos und stürzte. Sie wurde vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Die Freundin der Verletzten war bei dem Verkehrsunfall gänzlich unbeteiligt. Am Rennrad und dem beteiligten Audi entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Eurobereich.