Im einzigen Spiel der Basketball-Bayernliga Mitte ist die erste Herrenmannschaft der Regensburg Baskets gegen die Tabellenführer in Ingolstadt angetreten. Dabei setzte es eine deutliche Niederlage für das junge Oberpfälzer Team.
Trotz größtenteils gutem Zusammenspiel und Einsatz aufseiten der Oberpfälzer stand die Rollenverteilung in dieser Partie ziemlich schnell fest. Bereits nach dem ersten Viertel gingen die Hausherren durch schnellen und athletischen Basketball mit 27:12 in Führung.
Auch wenn die Niederlage sehr hoch ausfiel: Im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste allerdings durchaus noch ein paar Akzente setzen. Sie trafen vor allem von der Dreierlinie solide. Die Korbjäger des Spitzenreiters aus Oberbayern ließen jedoch zu keinem Zeitpunkt etwas anbrennen und bauten ihre Führung kontinuierlich aus. Das Spiel endete damit auch verdient mit 105:53 für Ingolstadt.
Damit gehen die Regensburg Baskets mit einem Dämpfer in die Weihnachtspause. Das eigentlich für nächsten Samstag angesetzte Stadt-Derby und Kellerduell gegen den FC Tegernheim wird aller Voraussicht nach coronabedingt abgesagt werden. Nun hofft das junge Regensburger Team um Coach Nic Mötsch auf einen besseren Start und Verlauf im neuen Jahr.
Zu den Kommentaren