Corona-Absage
Regensburg: Kebekus-Auftritt fällt aus

Am Donnerstag wäre Carolin Kebekus zu Gast in der Donau-Arena gewesen. Jetzt wurde abgesagt. Ihre Fans dürfen aber hoffen.

18.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:12 Uhr
Die Komikerin Carolin Kebekus hätte auch in Regensburg auftreten sollen. −Foto: Henning Kaiser/picture alliance/dpa

Schlechte Nachrichten für die Regensburger Fans vonCarolin Kebekus: Eigentlich wäre die bekannte Komikerin am Donnerstag, 18. November, mit ihrem Programm „Pussynation“ um 20 Uhr in der Donau-Arena aufgetreten. Doch am Mittwoch hat das Management den Auftritt kurzfristig abgesagt.

„Was waren das für fantastische Shows mit euch in den vergangenen Wochen – wie sehr hatte ich euer Lachen vermisst! Und die Unbeschwertheit, die uns so gefehlt hat und die wir nun gemeinsam in vollen Zügen genießen konnten“, schreibt die Künstlerin in einer Stellungnahme, die das Stadtwerk Regensburg auf seiner Homepage veröffentlicht hat.

Kebekus-Fans dürfen hoffen

Doch die Corona-Nachrichten in Bayern stünden dazu in einem „krassen Gegensatz“. Die Komikerin verweist unter anderem auf den Anstieg der Inzidenzwerte, die „unaufhaltsam“ steigen, und auf den Katastrophenfall, der kürzlich ausgerufen wurde.

Und weiter: „Mein Team und ich haben uns daher entschlossen, die kommenden sieben Shows in den nächsten Sommer zu verschieben. Dann werden wir wieder unbeschwert miteinander lachen können – ohne FFP2-Maske am Platz und mit Pausenbier!“

Regensburg: Tickets gelten weiterhin

Die Regensburger Fans dürfen also hoffen, denn die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Ersatztermine, so schreibt Kebekus, sollen schnellstmöglich bekanntgegeben werden.