Gesundheit
Rheuma-Liga bleibt in Bewegung

Seit Corona mussten viele Rheumabetroffene auf die gemeinsamen Bewegungsaktivitäten verzichten.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:52 Uhr
Die Funktionstrainingsgruppe Wassergymnastik übt im Panoramabad Arnbruck mit Physiotherapeutin Karina Wartbichler. −Foto: Marietta Seiderer

„Die Bewegung in der Gruppe beim Funktionstraining fehlte uns sehr“, so Anna Pritzl, Teamleiterin der Rheuma-Liga Bad Kötzting/Cham. Nach Verhandlungen mit Stadt- und Bäderverwaltungen ist es nun wieder möglich, das Funktionstraining durchzuführen. Im AQACUR Bad Kötzting, im Panoramabad Arnbruck und im Hallenbad Furth wird Wassergymnastik angeboten. Trockengymnastik ist im Haus der Begegnung in Bad Kötzting möglich. Das Training leiten speziell ausgebildete Physiotherapeuten. Weitere Informationen sind im Internet unter www.rheuma-liga-bad-koetzting-cham.de zu finden.