Polizei
Rollerfahrer mit Küchenmesser und unter Drogen in Freystadt unterwegs

17.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:55 Uhr
Die Neumarkter Polizei ermittelt wegen zahlreicher Delikte gegen einen 44-jährigen Mann. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Er hatte Drogen genommen, stieg danach auf seinen Roller und hatte da auch noch ein größeres Küchenmesser mit 17 Zentimeter Länge dabei – zu guter Letzt versuchte er auch noch, vor der Polizei zu flüchten: Einen 44-jährigen Mann erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.





Laut Polizei war der Mann am Mittwochvormittag in Freystadt einer Polizeistreife aufgefallen. Im Vorbeifahren hatten die Polizisten bemerkt, dass der Mann an seinem Gürtel ein Messerholster mit einem herausschauenden Holzgriff trug.

Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, weigerte er sich und versuchte mehrmals, mit seinem Roller wegzufahren, was die Polizisten jedoch verhindern konnten. Ein berechtigtes Interesse dafür, ein Messer dieser Größenordnung dabei zu haben, hatte der Mann nicht – es wurde sichergestellt, seine Weiterfahrt wegen des Drogeneinflusses unterbunden. Seine Beweggründe blieben laut Polizei im Dunkeln und sind aktuell Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

− red