Hochzeit in Bad Kötzting
Sabrina und Patrick gaben sich ihr Ja-Wort

07.08.2022 | Stand 07.08.2022, 16:35 Uhr
Durch ein langes Motorradspalier schritt das frisch vermählte Paar in Weißenregen, ehe die beiden das Hochzeitsauto, einen Rover, Baujahr 1938, erreichten. Damit fuhren sie zur weltlichen Hochzeitsfeier. −Foto: Johann Fischer

In Weißenregen läuteten am Samstag die Hochzeitsglocken. In der Wallfahrtskirche gaben sich der 31-jährige Heizungsbaumeister aus Regen, jetzt Soldat in Feldkirchen bei Straubing, Patrick Kroner, und die gleichaltrige Einzelhandelskauffrau Sabrina Scheller aus Hohenwarth ihr Ja-Wort.

Bei der Trauung mit dabei war auch die 18 Monate alte Tochter Amelie. Zudem wurde die Braut von zehn Brautjungfern aus dem Kreis ihrer Freundinnen zum Altar begleitet. Kaplan Matthias Meckel erteilte dem Ehebund den kirchlichen Segen. Die Braut hat einen besonderen Bezug zu dieser Kirche, weil sie schon als Kind regelmäßig dort war. Der Gottesdienst wurde zudem von der Gruppe Montana aus Roding mit emotionalen Gesangseinlagen mitgestaltet. Begleitet wurde sie von Engelbert Eckert auf dem Keyboard.

Als das frisch vermählte Paar die Wallfahrtskirche verließ, bildeten der Motorradclub „Good old Boys“ aus Plattling, bei dem der Bräutigam viele Jahre Mitglied ist, und noch weitere Motorradclubs, darunter auch der Club Terminator Bavaria, ein langes Spalier und ließen die Motoren ihrer Maschinen aufheulen.

Das Brautpaar bestieg dann das Hochzeitsauto, einen schwarzen Rover, Baujahr 1938, und damit ging die Fahrt weiter zur Hochzeitsfeier im Gutshof Schmidt in Simpering bei Hohenwarth. Für Tanzrhythmus und angenehme musikalische Unterhaltung sorgten die Bayerwaldsterne. Nach ihrer Hochzeit werden Patrick und Sabrina Kroner ihr neu erbautes Eigenheim am Lehmgrubenweg in Thenried beziehen.

− ksm