Polizei
Schnee: Unfall mit Transporter bei Brunn

Der Fahrer war auf der A3 Richtung Regensburg unterwegs. Wegen Glätte geriet er mit dem Fahrzeug ins Schleudern.

03.12.2021 | Stand 03.12.2021, 11:52 Uhr
Wegen des Unfalls war die A3 bei Laaber für etwa eine Stunde gesperrt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Mutmaßlich wegen Schneeglätte ist am Freitagmorgen gegen 5.10 Uhr ein 21-Jähriger auf der A3 bei Laaber mit seinem Kleintransporter ins Schleudern geraten. Laut einer Pressemitteilung der Verkehrspolizei prallte der Mann, der in Richtung Regensburg unterwegs war, auf Höhe der Ortschaft Frauenberg gegen die Schutzplanken und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.

Glücklicherweise wurde der 21-Jährige, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, nicht verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen nicht zu Schaden. Der Kleintransporter war durch die Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 7000 Euro. Zur Bergung des Kleintransporters musste die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Regensburg bis etwa 6.30 Uhr gesperrt werden.

Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Stauungen. Vor Ort unterstützen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Beratzhausen.