Corona-Pandemie
Schnelltest-Station für Regensburg

Während der Feiertage können sich Bürger in einem Bus auf das Coronavirus testen lassen. Einen Termin braucht es dafür nicht.

31.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:28 Uhr
Der Impfbus der Stadt Regensburg wird über das Wochenende zu einer Corona-Schnelltest-Station umfunktioniert. −Foto: Effenhauser/Stadt Regensburg

Die Stadt Regensburg richtet über die Osterfeiertage eine mobile Corona-Schnelltest-Station auf dem Emmeramsplatz ein. Bürger können sich zwischen Gründonnerstag und Ostermontag jeweils von 9 bis 15 Uhr testen lassen. Das Angebot ist kostenlos. Termine müssen nicht vereinbart werden, allerdings kann es laut einer Pressemitteilung der Stadt zu Wartezeiten kommen.

Die Bürger werden in einemfür die Corona-Impfungen angeschafften Busgetestet, der als Schnelltest-Station dient, bevor er ab Mitte April als mobiles Impfzentrum auf Tour geht und entweder bestimmte Stadtteile oder gezielt Einrichtungen anfährt.

Impfzentrum an Ostersonntag und -montag geschlossen

Neben der Schnelltest-Strecke über die Osterfeiertage am Emmeramsplatz steht am Karfreitag und Karsamstag jeweils von 8 bis 12 Uhr auch das städtische Testzentrum am Dultplatz für Regensburger zur Verfügung, allerdings nur mit Terminvereinbarung. Am Ostersonntag und -montag bleibt es geschlossen.

Eine regelmäßig aktualisierte Übersichtskarte zeigtauf dieser Website Schnelltest-Möglichkeiten in Regensburg. Darüber hinaus besteht auch in den Hausarztpraxen die Möglichkeit zum Testen.