Feuerwehr im Einsatz
Schwandorf: Zwei Verletzte nach Unfall

Auf der Straße von Fronberg nach Schwarzenfeld hat es gekracht. Beide Unfallautos endeten als Totalschaden.

16.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:16 Uhr
Isabel Pogner
Auf der Landstraße von Fronberg in Richtung Schwarzenfeld kam es am Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall. −Foto: Isabel Pogner

Am Dienstagabend ist es gegen 17.10 Uhr auf der Kreisstraße von Fronberg in Richtung Schwarzenfeld zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein schwarzer Ford kollidierte dabei mit einem ebenfalls schwarzen Audi. Die Fahrer der beiden Autos, ein 61 Jahre alter Mann aus Eschenbach sowie ein 55 Jahre alter Fahrer aus Neunburg, wurden verletzt, der Sachschaden ist hoch.

Feuerwehr-Einsatzleiter Johannes Prechtl schildert nach ersten Eindrücken den Unfallhergang. Der Ford sei auf der SAD22 von Fronberg in Richtung Schwarzenfeld gefahren. An der Auffahrt zur B85 habe der Audi versucht, auf die Bundesstraße zu gelangen. Dabei habe er vermutlich den Ford übersehen.

Fahrer sind leicht verletzt, Ford hat Totalschaden

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der 61-jähriger kam mit dem Rettungsdienst nach Amberg, der 55-jährige nach Schwandorf. Vor Ort kehrten die Einsatzkräfte Scherben zusammen und klemmten die Batterie des elektrisch betriebenen Audi ab. Der zeigt auf der rechten Seite heftige Schäden, einer der Reifen steht in ungesundem Winkel ab. Beim Ford wurde die komplette Front zerfetzt. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden. Der Audi etwa in Höhe von ca. 70.000 Euro, der Ford ungefähr 5.000 Euro. Bei dem Einsatz vor Ort beteiligt waren laut Prechtl 18 Einsatzkräfte, darunter die Feuerwehren Fronberg und Krondorf-Richt.