Blaibach
Segen für den neuen Edeka-Markt

Anfang August öffnete der Edeka-Markt wieder seine Pforten, vor kurzem erhielt er den kirchlichen Segen.

15.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:06 Uhr
Alexander Ziereis
Monsignore Augustin Sperl erbat den kirchlichen Segen für den neu eröffneten Einkaufsmarkt in Blaibach. −Foto: Alexander Ziereis

Im Beisein der Pächterfamilie Aschenbrenner und Bürgermeister Wolfgang Eckl erbat Monsignore Augustin Sperl den Segen. Sperl war froh, dass der Markt wieder geöffnet habe und dass dies mit Sicherheit eine Bereicherung für den Ort sei. Er wünschte den Eheleuten Aschenbrenner, dass sich die Mühe der Wochen vor der Eröffnung lohnen mögen. Bürgermeister Eckl schloss sich diesen Wünschen an. Markus Aschenbrenner lobte das Engagement des Bürgermeisters, der sein Möglichstes getan habe, dass der Markt fortbestehe. (khu)