FALKENSTEIN
Seit 25 Jahren gibt es das „Hair Studio Rita“ in der Bahnhofsstraße

Rita Brey kann es selbst kaum glauben.

05.06.2017 | Stand 16.09.2023, 6:29 Uhr

Rita Brey (2. v. l.) mit ihrem Team sowie Kundin Elfriede Schmalzl (3. v. l.)

Vor 25 Jahren eröffnete sie ihren Friseursalon in der Bahnhofstraße 14 und führt ihn bis heute erfolgreich unter dem Namen „Hair Studio Rita“. Drei Mitarbeiterinnen beschäftigt sie.

„Wir sind ein eingespieltes Team und arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen“, sagt Rita Brey, die vor 39 Jahren ihre Lehre als Friseurin im Salon Auburger in Falkenstein begann, dann in Regensburg beschäftigt war und 1990 die Meisterprüfung im Friseurhandwerk abgelegt hat. Ihre „treueste Seele“ ist Monika Kahlert, sie ist seit dem ersten Tag, also bereits seit 25 Jahren mit dabei. Mit im Team sind ferner Verena Stabel (seit zehn Jahren) und Nicole Zistler, die bereits hier ihre Ausbildung absolvierte und seit acht Jahren im Hair Studio tätig ist. Rita Brey hat bereits 13 Lehrlinge ausgebildet, wovon sich mittlerweile fünf ebenfalls selbstständig gemacht haben.

Das Erfolgskonzept der Friseurmeisterin, die auch regelmäßig im Pflegeheim Wiesenfelden und Caritas-Altenheim Roding und bei Hausbesuchen ihre Dienste anbietet: eine Mixtur aus Fachkompetenz, Kreativität und Spaß an der Kunst des Frisierens - in einem erfahrenen, aufgeschlossenen und stets gut gelaunten Team.

Zum „silbernen“ Jubiläum hatte Rita Brey für ihre Angestellten farbenprächtige Blumensträuße parat. Blumen gab es ferner auch für Elfriede Schmalzl, ihre erste und heute noch treue Kundschaft. (rto)