Bauunternehmen
Sengenthal: Bögl übernimmt Firma

Die Firmengruppe Max Bögl verstärkt sich durch die Übernahme der BFT Bohr- und Frästechnik GmbH aus Saal an der Saale.

16.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:53 Uhr
Oliver Eichhorn (l.), Kaufmännischer Leiter Infrastruktur Max Bögl, Michael Bögl, Finanzvorstand Max Bögl, und Uwe Hey sowie Stefan Schmidt, beide Geschäftsführer BFT −Foto: Julia März/Max Bögl

Zum neuen Geschäftsjahr 2022 verstärkt sich die Firmengruppe Max Bögl im Bereich der Horizontalbohrtechnik durch Übernahme der renommierten Firma BFT Bohr- und Frästechnik GmbH aus Saal an der Saale. Darüber informiert das Bauunternehmen aus Sengenthal. Seit mehr als 30 Jahren verfüge die BFT über Erfahrung im grabenlosen Leitungsbau. Neben Pressbohrungen und Pilotrohrvortrieben seien zukünftig auch HorizontalSpülbohrungen (HDD) im Leistungsspektrum bei Max Bögl verankert.

Unter Leitung von Diplom-Ingenieur Uwe Hey und seinem 20-köpfigen Team und dem vorhandenen modernen Gerätepark ergänz3 BFT ideal das Portfolio der Abteilung Rohrvortrieb/HDD im Geschäftsbereich Infrastruktur, erklärt das Unternehmen aus dem Landkreis Neumarkt.

„Wir freuen uns durch diese Verstärkung noch besser für die anstehenden großen Bauaufgaben, unter anderen den Energietrassen-Projekten in Deutschland, sehr gut gerüstet zu sein. Wir sind überzeugt davon, dass die Firmengruppe Max Bögl durch diese Geschäftsfelderweiterung noch leistungsfähiger für unsere Kunden sein wird und damit ihre ohnehin schon hohe Kompetenz in der Ausführung von Infrastrukturprojekten nochmals verstärken kann“, wird Finanzvorstand Michael Bögl zitiert.