Landesliga Mitte
SpVgg Pfreimd: Mit Rückenwind ins nächste Heimspiel

14.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:42 Uhr |
Pfreimds Michael Busch (l.) wurde gegen Neukirchen zum Matchwinner. Nun steht eine richtungsweisende Partie bevor. − Foto: Andreas Brückmann

Nach dem überraschend deutlichen 4:0-Heimsieg gegen den SV Neukirchen Hl. Blut am vergangenen Mittwoch steht der SpVgg Pfreimd erneut ein Heimspiel bevor: Am Sonntag (15 Uhr) trifft die Mannschaft von Spielertrainer Bastian Lobinger auf den TSV Waldkirchen – und könnte sich mit einem Sieg bis auf fünf Punkte von den direkten Abstiegsplätzen der Fußball-Landesliga Mitte absetzen.

Gegen Neukirchen zeigten die Pfreimder eine starke Leistung und sicherten sich die drei Punkte am Ende auch verdient. Zum Matchwinner avancierte dabei Michael Busch, der drei der vier Treffer der Spielvereinigung beisteuerte. Den Erfolg hatte Pfreimd allerdings auch bitter nötig, den zuvor gelang Lobingers Team noch kein einziger Sieg nach dem Start in die Restrückrunde – ebenso erging es bislang auch den Waldkirchenern, weshalb das Kellerduell für beide Mannschaften richtungsweisend sein wird.

Artikel kommentieren