Staatsanwalt durchsucht Villa von Verona Pooth

24.03.2009 | Stand 24.03.2009, 14:58 Uhr

Der TV-Moderatorin Verona Pooth droht offenbar Ärger mit der Steuerfahndung. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitteilte, wurde die Villa von Verona und Franjo Pooth in Meerbusch in Nordrhein-Westfalen am Dienstag durchsucht. Zeitgleich waren Ermittler auch in den Büroräumen von Verona Pooth und ihrem Manager Alain Midzic. Der Sprecher bestätigte damit einen Bericht von „Bild.de“. Nähere Details zu den Ermittlungen und den vorgeworfenen Delikten nannte er nicht.

Laut nicht bestätigten Angaben soll gegen die 40-jährige TV-Moderatorin wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung ermittelt werden. Nach Informationen von „Bild.de“ wurden die Ermittlungen nun ausgeweitet. Die Untersuchungen gegen Verona Pooth stehen im Zusammenhang mit den Ermittlungen gegen ihren mittlerweile verurteilten Ehemann Franjo.

Der 39-Jährige war vor rund drei Wochen vom Amtsgericht Düsseldorf wegen fahrlässiger Insolvenzverschleppung, Untreue, Bestechung im geschäftlichen Verkehr sowie Vorteilsgewährung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr auf Bewährung verurteilt worden. Zudem muss der Geschäftsmann, der mit seiner Firma Maxfield Pleite gegangen war, 100 000 Euro an den Insolvenzverwalter zahlen.