Jahresversammlung
SV Hörmannsdorf ehrt treue Mitglieder

Vorsitzender Alois Schmidt blickt auf das zu Ende gehende Jahr zurück, das von der Corona-Zeit geprägt war.

10.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:00 Uhr
Andreas Friedl
Ein Teil der Geehrten mit Parsbergs Bürgermeister Josef Bauer (links) und dem 1. Vorsitzenden des Vereins, Alois Schmidt (rechts) −Foto: S. Schmidt

Wie bei anderen Vereinen im Sportbereich musste auch der SV Hörmannsdorf den Corona-Einschränkungen Tribut zollen. Dies war auch bei der Jahresversammlung, die vor kurzem im Vereinslokal Rödl stattfand, zu hören.

Trotz aller bisher vorhandenen Einschränkungen konnte der erste Vorsitzende des Vereins, Alois Schmidt, wieder viele Vereinsangehörige und Parsbergs 1. Bürgermeister Josef Bauer begrüßen. Beim anschließenden Totengedenken gedachten die anwesenden Personen den verstorbenen Mitgliedern, im besonderen auch Karl Hammer, dem früheren und langjährigen Vereinswirt.

Wie Schmidt in seinen weiteren Ausführungen wissen ließ, konnten viele Veranstaltungen wegen Corona nicht durchgeführt werden. So waren dies die im Frühjahr dieses Jahres geplante Jahresversammlung, der Duathlon, die Spiele der Fußballmannschaften sowie die Weihnachtsfeier.

„Sehr gut war, dass in diesem Jahr einigen Mitgliedern persönlich zum Geburtstag gratuliert werden konnte“, so Schmidt. Erfreulich für alle war die Durchführung des Duathlons am 26. September, der sich abermals als ein Höhepunkt im Vereinsleben erwies. „Unter den Voraussetzungen der Corona-Schutzmaßnahmen konnten auch einige Vorstandschaftssitzungen durchgeführt werden.“

Aufgrund von Corona fielen die Tätigkeitsberichte der Abteilungen relativ kurz aus. Es war aber klar zu erkennen, dass es beispielsweise beim Tennis oder den Fußballern wieder bergauf geht. So soll nach Aussage von Abteilungsleiter Florian Stein der zweite Tennisplatz an der Sportanlage saniert werden, damit er wieder in vollem Umfang genutzt werden kann. Bei den Kickern sieht es derzeit auch ganz gut aus. Mit ihrem Coach Stefan Schmidt stehen sie im vorderen Mittelfeld.

Der Kassenbericht, der unter anderem von Hubert Stigler einer gewissenhaften Prüfung unterzogen wurde, wurde von Jürgen Rödl vorgetragen.

In seiner anschließenden Vorschau erwähnte Schmidt den für 2022 geplanten Duathlon, die für Mitte Dezember geplante Weihnachtsfeier und die für Januar vorgesehene alljährliche Christbaumversteigerung. Weiter soll auch im Frühjahr die turnusgemäße Jahresversammlung stattfinden. „Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Faschingsball im nächsten Jahr“, sagte Schmidt und dankte allen Personen und Institutionen, die zum Wohl des Vereins tätig waren. Weiterhin lobte er den Zuwachs bei den Bambinimannschaften im Fußball und die in der Abteilung spielende Damenmannschaft.“

Bürgermeister Bauer sagte abschließend: „Ich danke allen Personen für ihr Engagement zum Wohle des Vereins.“