Bildung
Tag der offenen Tür findet digital statt

Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium in Schwandorf bietet Interessierten eine Infoveranstaltung an. Im Fokus steht der Übertritt.

14.03.2022 | Stand 15.09.2023, 6:54 Uhr
Beim virtuellen Tag der offenen Tür des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums in Schwandorf stehen Informationen über den Übertritt im Mittelpunkt. −Foto: Dietmar Zwick

Der diesjährige Tag der offenen Tür des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums in Schwandorf findet am Mittwoch, 23. März, statt, wird aber aufgrund der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie digital durchgeführt. Wie die Schule in einer Pressemitteilung bekanntgibt, freut sich die Schulfamilie, ihre interessierten Besucher ab 8 Uhr auf der Homepage der Schule begrüßen und umfassend informieren zu dürfen. Ab 19 Uhr wird Schulleiter Johannes Werner live eine Infoveranstaltung zum Übertritt künftiger Fünftklässler durchführen. Dabei wird er über die notwendigen Voraussetzungen für den Übertritt referieren und das G9, verschiedene Lern- und Förderangebote sowie diverse Wahlfächer und die offene Ganztagsbetreuung am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium vorstellen.

Zudem wird den Zuhörern auch die Möglichkeit angeboten, weiterführende Fragen zu stellen. Alle Informationen und der Link zum Live-Event können am 23. März auf der Homepage der Schule unter www.c-f-g.de gefunden werden. Außerdem bietet das Schwandorfer Gymnasium, falls das Pandemiegeschehen es zulässt, am Mittwoch, dem 6. April, und am Freitag, dem 8. April, Schulhausführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl an. Dafür wird ab dem 30. März ebenfalls auf der Schulhomepage eine E-Mail-Adresse hinterlegt, über die sich die Gäste unter dem Betreff „Führung TdoT“ anmelden können.