FURTH IM WALD
Taufe für Greta Wagner

Am Sonntagnachmittag wurde in der Voithenbergkapelle Greta Wagner, zweites Kind der Eheleute

05.07.2018 | Stand 16.09.2023, 6:08 Uhr

Die Taufgesellschaft von Greta Wagner mit Kaplan Daniel Schmid Foto: fer

Johanna und Philipp Wagner, getauft. Das Taufsakrament spendete Kaplan Daniel Schmid. Als Taufpatin wird Josepha Schreiner Greta ein Leben lang in besonderer Weise begleiten. Kinder waren und sind nicht immer brav. Vielleicht war das der Grund, warum die Jünger versuchten, die Kinder von Jesus fernzuhalten, so wie es im Evangelium nach Markus berichtet wird. Die Jünger meinten es vermutlich nur gut – ihr Meister braucht schließlich auch mal etwas Ruhe. Doch Jesus sieht das anders und erteilt ihnen einen Rüffel: „Lasst die Kinder zu mir kommen“, fordert er sie auf, „wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“ (fer)

kirche