Fussball
TB 03 Roding erwartet Bayernligisten

28.06.2022 | Stand 15.09.2023, 4:38 Uhr
Für die Rodinger um Benny Epifani (in Rot) steht das Landkreisduell gegen den ASV Cham auf dem Programm. −Foto: Simon Tschannerl

Das zweite Testspiel bestreitet der TB 03 Roding an diesem Mittwoch (Anstoß 18.30 Uhr) gegen den ASV Cham. Rodings Coach Adi Götz erwartet gegen den Bayernligisten einen „schönen Test“. Götz weiter: „Das ist ein guter Prüfstein in der Vorbereitung. Dann sehen wir, wo wir stehen.“ Die Chamer sieht er natürlich als „starken Gegner“.

Bei dem Aufeinandertreffen kommt es auch zu einem Wiedersehen mit ehemaligen TB-Spielern. Das macht das Duell laut Götz noch mal interessanter. Hinter dem Landesliga-Aufsteiger liegt ein intensives Wochenende. Am Samstag ging es zunächst gegen den SV Türk Gücü Straubing. Die Testpartie gegen den Bezirksligisten gewannen Romminger, Ederer und Co. deutlich mit 6:1. „In der ersten Halbzeit waren wir schon gefordert. Doch dann konnten wir einige frische Spieler bringen und die zweite Halbzeit klar bestimmen“, berichtet Götz. Die Treffer für die Rodinger erzielten Tobias Bräu (53. ,55., 62.), Sandro Brey (3.), Benny Epifani (49.) und Sebastian Bauer (75.). Die Gäste konnten in der 80. Minute nur noch für Ergebniskosmetik sorgen. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient“, so Götz. Für den ersten Test sei es eine gute Vorstellung seines Teams gewesen.

Am Sonntag ging es dann nach Rieden zum Erdinger-Meistercup, wo sich der TB 03 Roding mit hochsommerlichen Temperaturen den Sieg holte. Die Rodinger verzichten aufgrund des „Tag des Fußballs“ beim Rodinger Volksfest am Samstag jedoch auf das Finalturnier in Moosburg. Bei der Siegerehrung gab es zahlreiche Sachpreise wie Trikots, Trainingsleibchen und Bälle sowie etliche Kästen Bier – gesponsort von Erdinger Weißbräu.

Nach der Veranstaltung, bei der auch der Spaß im Vordergrund stand, wird es gegen Cham nun wieder ernst für den TB. Bis auf Philipp Pfeifer hat das Trainerduo Götz/Porsch alle Mann an Bord.

− rsr